40h von Karfreitag bis Ostern

Viele von Ihnen und Euch kennen die in der Markus-Kirchengemeinde bekannten 40 Stunden. Es ist ein Projekt, das viele Jahre gepflegt wurde und die Ostertage begleitet. 40 Stunden, von Karfreitag bis Ostersonntag, von der Kreuzigung Jesu Christi, mit all der Trauer, bis hin zu seiner Auferstehung, mit der Freude und der Hoffnung.

Auch in diesem Jahr gibt es ein reduziertes, Corona bedingtes Programm. Bitte achten Sie auf die weiterhin bestehenden Regelungen, ggf. werden Änderungen kurzfristig veröffentlicht.

In diesen 40 Stunden wird die Kirche

Freitag von 14:30- 22:00 Uhr,

Samstag von 8:45- 22:00 Uhr

und Sonntag ab 5:30 Uhr offen sein.

Diese Zeit wird von Stundengebeten begleitet werden und es wird ein musikalisches, meditatives und kulturelles Programm geben. Ebenso ist der Rahlstedter Friedhof mit eingebunden.

Wir haben die Kirche etwas umgestaltet. Lassen Sie den Raum, das Licht und das Programm auf sich wirken.

Kommen Sie gern vorbei, wann immer Sie die Zeit dafür finden.