Ausflugsziel: Bibelgarten

Liebe Gemeinde!

Bei einem Telefonat mit meiner Großmutter ist mir erstmals der Widerspruch der Medien bewusst geworden. Immer wieder heißt es: „Bleiben Sie zu Hause!“ und im nächsten Augenblick: „Die Sonne scheint, das Wetter ist traumhaft, gehen Sie raus.“.

Ja, Sie sollten zu Hause bleiben und jeglichen, nicht notwendigen Kontakt unterlassen. Allerdings braucht der Körper Licht, Bewegung und Sonnenschein. Also: Gehen Sie auch raus, nutzten Sie die Sonne für einen Spaziergang, jedoch immer mit den 2 Metern Abstand zu anderen Menschen.

Als Ausflugsziel schlage ich Ihnen vor, sich mal wieder unseren Bibelgarten, der rund um das Gemeindezentrum an der Trinitatiskirche gepflanzt ist, anzugucken. Es grünt und blüht alles schon sehr frühlingshaft. Schlendern Sie durch unseren Bienengarten. Zeitgleich können Sie, durch die kleinen roten Informationstafeln, mehr über die Pflanzen und deren Vorkommen in der Bibel erfahren.

Zusätzlich finden Sie vor dem Gemeindehaus einen Ständer mit vielen verschiedenen Hoffnungstexten und kurzen Impulsen. Nehmen Sie sich davon einen mit und lassen Sie sich vom Wort Gottes stärken.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Vikarin Marielene Göhring