In Hamburg sagt man TSCHÜSS

Das sagt Pastor Johannes Calliebe-Winter zu Gemeindemitgliedern und Menschen, die der Markus-Kirchengemeinde verbunden sind. Denn nach 34,5 Jahren als Pastor dieser Gemeinde verabschiedet er sich in diesem Frühjahr in den Ruhestand.

Leider ist eine persönliche Verabschiedung auf Grund der Pandemie bei vielen nicht möglich und vielen, die gerne bei seinem Abschiedsgottesdienst dabei gewesen wären, ist dies verwehrt.

Damit trotzdem etwas davon sichtbar wird von dem, was Pastor Calliebe-Winter wichtig war und ist, haben wir für die letzte Aprilwoche für jeden Tag einen kleinen Videoclip gedreht, den Sie ab dem 26. April auf unserer Webseite sehen können.

Darüber hinaus können Sie Pastor Calliebe-Winter noch bis zum 30.04. auf dem Post- oder E-Mail-Weg schreiben oder ihn in seiner letzten Woche, also von Montag, 26. April bis Freitag 30. April, in der Zeit von 15 – 19 Uhr unter 673 16 04 anrufen. Vielleicht haben Sie noch Fragen, einen Wunsch oder kramen in Erinnerungen, klönen, sprechen Gelungenes und Nichtgelungenes an, ganz wie Sie möchten!