Kostenlos Essen abholen im Haus am See

Das Haus am See hat sich in dieser schwierigen Zeit etwas einfallen lassen, um von der Isolation stark betroffenen Mitmenschen zu helfen. Dazu gibt Bärbel Appelhans von der Erziehungshilfe e. V. bekannt:

"Gemeinsam mit dem Café HORST und einigen Kolleginnen und Kollegen aus dem Haus am See, die insbesondere die Familien unterstützen, starten wir ab der kommenden Woche die Ausgabe von kostenlosem Essen. Wir haben Spendengelder dafür eingesammelt und versuchen auch Lebensmittelspenden zu erhalten.

Nächste Woche Mittwoch, den 15.04.2020 geht es los und jeder und jede kann sich an diesem Tag ab 12 Uhr einen leckeren im HORST gekochten Eintopf kostenfrei abholen Dieser ist in einem Schraubglas eingekocht und muss zu Hause nur noch erwärmt werden. Die Idee ist, dass diejenigen, die wenig Geld haben, finanziell entlastet werden, es aber auch eine Möglichkeit ist, ein kurzes Gespräch zu führen oder ein Ziel für einen Spaziergang zu haben. Es ist das Signal, dass das Haus am See weiterhin mit den Menschen im Stadtteil in Kontakt verbunden bleiben möchte

Die Ausgabe wird von Dirk, Birte und dem Team mit sehr viel Umsicht vorbereitet, sodass sich niemand Sorgen machen muss. Natürlich kann man auch für den Nachbarn oder die Nachbarin ein Glas mitnehmen. Wir machen am Mittwoch einen Probelauf und dann soll es ab der folgenden Woche immer Dienstags und Donnerstags ein Essen geben, das kostenfrei abgeholt werden kann. 

Wir freuen uns, wenn Ihr diese Information weitergebt und hoffen auf eine gute Resonanz." 

Über die Erreichbarkeiten und telefonischen Angebote vom Haus am See kann man sich darüber hinaus unter http://www.haus-am-see-hohenhorst.de informieren.