Neue Pastorin in Markus

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Menschen in Hohenhorst und Rahlstedt-Ost,

ich heiße Sinia Katzmann und bin ab 1.2.2021 Ihre neue Pastorin. 

Darauf freue ich mich sehr und möchte die Gelegenheit, mich Ihnen hier vorstellen zu können, nicht ungenutzt lassen. Ich bin 31 Jahre alt und habe eine 7-jährige Tochter. Geboren und aufgewachsen bin ich in einem beschaulichen Dorf in der Nähe von Weimar in Thüringen. Über kleine Umwege habe ich nach dem Abitur Theologie in Hamburg und Kiel studiert. Aus meinem Wunsch, für ein paar Semester Großstadtluft zu schnuppern, sind mittlerweile fast 12 Jahre geworden. Das Vikariat (die praktische Ausbildung zur Pastorin) habe ich in der Kirchengemeinde Winterhude-Uhlenhorst absolviert. Meine Höhepunkte während dieser Zeit waren sicherlich die Israelreise mit Gemeindemitgliedern und die großartigen Schlagergottesdienste. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Kochen, Klettern und auf Reisen. Nach mehreren Pilgerreisen auf verschiedenen Jakobswegen soll es dieses Jahr zum Wandern in die Dolomiten gehen. Als begeisterte Radfahrerin freue ich mich darauf, Rahlstedt demnächst mit dem Fahrrad zu erkunden. So viel in aller Kürze. Ich bin gespannt auf diese neue Herausforderung und freue mich auf zahlreiche persönliche Begegnungen und Gespräche mit Ihnen.  

Am Sonntag, den 14.02.  finden meine Vorstellungsgottesdienste um 11 Uhr in der Dankeskirche und um 18 Uhr in der Trinitatiskirche statt. Herzliche Einladung!

Es grüßt Sie

Pastorin Sinia Katzmann