Chorkonzert in der Kulturkirche Rahlstedt

Vocalensemble  AllTonalIm März 2016 gründeten wir – 5 erfahrene Laien-Sängerinnen und -Sänger – das Vocalensemble AllTonal. Unser Ziel war es, a capella Musik in kleiner Besetzung zu erarbeiten und aufzuführen. Dabei ist der Name Programm. All-Tonal: wir singen alles, was uns Spaß macht, von Klassik bis Pop, von Werken der Renaissance bis zur Gegenwart, sowohl geistliche als auch weltliche Musik.Inzwischen sind wir auf eine stabile und ausgewogene Besetzung von 8 Sängerinnen und Sängern angewachsen, die wir gerne noch mit jeweils einer Stimme pro Stimmfach erweitern würden. Wir haben viele kleine und größere Konzerte gegeben und selbst in der Corona-Zeit weiter geprobt – in einem Parkhaus mit Kathedralen-Akustik. Dort haben wir auch unser wohl ungewöhnlichstes Konzert bisher veranstaltet.Inzwischen proben wir meistens in Eigenregie ohne musikalische Leitung. Die Noten werden von allen eigenständig erarbeitet, damit wir uns in den Proben der musikalischen Gestaltung widmen können. ‚Gute Stimmung‘ ist für uns im doppelten Sinne Grundvoraussetzung für unsere Ensemble-Arbeit: musikalisch und im Miteinander. Bei allem Anspruch steht der Spaß am gemeinsamen Singen im Vordergrund.


Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Markus-Kirchengemeinde Hohenhorst/Rahlstedt-Ost

Leitung Kirchenmusikerin Cintia Bittencourt

Ort Dankeskirche, Kielkoppelstraße 51, 22149 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück