Premiere der Kriminalkomödie ARNOLD - Die Geschichte eines Todes

Wo Leben ist, da ist auch Tod. Wir erzählen die Geschichte der jungen Frau Rosa, die bei ihrer Geburt ihre Mutter und viele Jahre später plötzlich und unerwartet ihren Vater Arnold verloren hat. Einzig ihre Stiefmutter Karen lebt mit ihr im Elternhaus, die nie eigene Kinder hatte und von Beginn an mit Rosa sichtlich überfordert war. Karen ist heute nicht mehr die nette, zuvorkommende, herzliche Person, die einst diese Familie bereicherte – im Gegenteil: Sie ist manipulativ, kontrollierend und getrieben von Macht. Ihr Neid und ihre Gier führten schließlich dazu, dass sie Arnold auf heimtückische Art und Weise getötet hat. Durch einen Zufall erfährt Rosa davon und setzt alles daran, zusammen mit Freunden und Fremden, den Mord zu beweisen.

Ganz nebenbei begehren auch einige der Hausangestellten auf, die mit ihrer Arbeitsplatzsituation nicht wirklich zufrieden sind und kreative Wege suchen, sich bei Kündigung eine saftige Abfindung zu sichern.

Die Kriminalkomödie „ARNOLD – die Geschichte eines Todes“ ist das erste komplett selbst geschriebene Theaterstück der Theatergruppe t2c und wurde 2022 geschrieben von:

Alicia Janthur, Jana Suder, Laura Zenthöfer, Luis de Sousa Pinto Ferreira, Simon Frick, Wiebke Peters und Timo Kramann

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende für die Theaterarbeit unserer Gemeinde freuen wir uns sehr!

Die Termine im Gemeindehaus an der Trinitatiskirche im Halenseering 6, 22149 Hamburg sind:

Freitag, 10.11.2023 um 19.30 Uhr (Premiere)

Samstag, 11.11.2023 um 15.00 und 19.30 Uhr

Freitag, 17.11.2023 um 19.30 Uhr

Samstag, 18.11.2023 um 15.00 und 19.30 Uhr (Derniere)

Veranstalter Ev.-Luth. Markus-Kirchengemeinde Hohenhorst Rahlstedt-Ost

Leitung Timo Kramann, päd. Mitarbeiter

Ort Gemeindehaus an der Trinitatiskirche, Halenseering 6, 22149 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort