Angebote der markusjugend

offener Jugendtreff

Montag 15.00 bis 18.00 Uhr

In unseren Jugendräumen, der Jugendoase, stehen euch stehen Angebote wie Kicker, Billard, Bogenschiessen, Tischtennis und unsere große Sofalandschaft zur Verfügung.

Hausaufgabenhilfe

Montag 15.00 bis 18.00 Uhr

Ihr findet uns beschäftigt mit Hausaufgaben, ESA/MSA-, Abi-, Klausur- und/oder Referatsvorbereitungen im Computerraum der Jugendoase. Hier stehen wir Euch mit Rat und Tat zur Seite.

Hang out

Dienstag 17.00 bis 20.00 Uhr

Hier dreht sich alles um Entspannung und darum, den Alltag hinter sich zu lassen. Ob Bogenschießen, Brett- oder Kartenspiele, gemeinsam kochen und/oder einfach die Seele baumeln lassen, hier entsteht kein Stress!

Jugend-Beratung

Mittwoch 15.00 bis 17.00 Uhr

Auch bekannt als Einzelfallhilfe unterstützen wir Euch bei Euren Themen und Herausforderungen, die das Leben so mit bringt. Wir bereiten Gespräche oder Amtsbesuche vor, begleiten Euch ggf., suchen Therapiemöglichkeiten oder haben einfach ein offenes Ohr.

Jugend-Theatergruppe

Donnerstag 17.00 bis 20.00 Uhr

Ihr findet uns seit 10 Jahren auf unserer kleinen Bühne im Gemeindehaus an der Trinitatiskirche. Wir spielen, was uns gefällt und schreiben seit 2022 auch eigene Stücke. Ob du schon Erfahrung hast oder nicht, ist völlig unwichtig!

Hier zur Theatergruppe anmelden

Tagesaktionen und Freizeiten

Neben unseren wöchentlichen Angeboten düsen wir mit euch natürlich auch mal durch die Gegend: Ob Fahrradtour an den Großensee, Mini-Golf, Speicherstadt, Stadtrallye, Kino oder ein komplettes Wochenende, bei uns bewegt sich was! Alle Termine findet Ihr am Ende dieser Seite!

Übersicht und Anmeldung

Konfi-Zeit in Markus

Du hast die einmalige Chance, einen Blick hinter die Kulissen der Evangelischen Kirche in Norddeutschland zu werfen und gemeinsam mit anderen Jugendlichen aus der Region Hamburg-Ost auf eine ganz besondere Reise zu gehen.

Hier geht es zur Konfi-Zeit

Konfi-Teamer-Ausbildung

Deine Konfi-Zeit war klasse und du möchtest in unser Team kommen? Das ist großartig! Wir bilden euch nach den Qualitätsstandards der Teamer-Card der Nordkirche aus, damit ihr gut für eure Aufgabe gerüstet seid.

Hier geht es zur Konfi-Teamer-Ausbildung

Jugend-Gottesdienste

Rund 4 - 5 pro Jahr feiern wir mit euch in einem besonderen Gottesdienst-Format: Über moderne Lieder und den Themen, die euch bewegen bis hin zu thematischen Aktionen sind diese Termine etwas ganz spezielles und wundervolles!