Pastor Wüstefeld geht in Elternzeit »Seht, Kinder sind eine Gabe des Herrn. Ein Lohn ist die Frucht, die er dem Mutterleib schenkt.« (Psalm 127, Vers 3)

Liebe Gemeinde! Manchmal spielt das Leben – oder doch unser Herrgott im Himmel?! – uns merkwürdige Karten zu. Meine Frau und ich jedenfalls hatten die Familienplanung schon lange abgeschlossen und sind doch noch einmal gesegnet worden. Im Februar dieses Jahres kam ganz überraschend heraus, dass wir Familienzuwachs erwarten dürfen. Das war eine große Überraschung und auch ein kleines bisschen Schock für uns. Aber wir freuen uns sehr!

Die Ärzt*innen haben ausgerechnet, dass unser kleines Mädchen um den 23. November herum das Licht der Welt erblicken wird. Daran anschließend werde ich für drei Monate in Elternzeit gehen. Ich freue mich sehr darauf und bin dankbar, dass meine liebe Kollegin Wiebke Meers sowie der gesamte Kirchengemeinderat dies mittragen!

Pastor Lars Wüstefeld