22. Februar 2025 - Dialog im Dunkeln Jugend Tagesausflüge

JO - Jugendoase an der Trinitatiskirche, 22149 Hamburg (Wandsbek)

Wir begeben uns bei Dialog im Dunkeln auf eine Reise, bei der blinde Guides dich durch eine völlig lichtlose Welt führen. Mit einem Langstock ausgestattet, entdeckst du alltägliche Situationen wie einen Parkspaziergang oder das Überqueren einer Straßenkreuzung völlig neu.

Wir treffen uns vor der Jugendoase an der Trinitatiskirche, Halenseering 6, 22149 Hamburg um 10:00 Uhr und werden circa gegen 16:00 Uhr zurück sein.

****Bitte bring (wenn vorhanden) deine HVV-Fahrkarte mit!

Kosten: 15,- € (Zuschüsse sind möglich)

Besonderheiten:

• Leuchtende Gegenstände bitte einschließen (Ziffernblatt Armbanduhr, Smartwatch)
  • Leuchtende Kleidungsstücke und Taschen ebenfalls
  • Jacken bitte wegschließen oder in der Garderobe aufhängen, denn in der Ausstellung ist es warm genug
  • Brillen bitte ebenfalls mit wegschließen. In der Ausstellung ist es komplett lichtlos, die Brille hat keinen positiven Effekt.
  • Wenn jemand die Brille für sein Wohlbefinden benötigt, haften wir weder bei Verlust noch bei Beschädigung
  • Bitte keine Speisen mit in die Ausstellung nehmen, auch keine Kaugummis
  • Bitte ein wenig Geld lose in der Hosentasche mitnehmen (Münzen oder Scheine bis 10,- €) für die Dunkelbar am Ende der Tour. Dort kann man etwas zu trinken oder knabbern bestellen.
  • Wenn etwas in der Dunkelheit verloren geht, kann man es frühestens einen Tag später abholen.
  • Geht der Schlüssel des Schließfaches verloren, wird der Schlüssel nach Schließung der Ausstellung gesucht.
Wochentag Samstag
Startzeit 10:00 Uhr
Treffpunkt JO - Jugendoase an der Trinitatiskirche, 22149 Hamburg (Wandsbek)

Altersgruppen