Freiwilliges Soziales Jahr in Markus

Für ein FREIWILLIGES SOZIALES JAHR gibt es viele Gründe und Gelegenheiten: eine Lernpause, um sich zu orientieren oder um seinen Horizont zu erweitern.

Bei uns findest Du ein tolles Team von haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, die unsere Gemeindearbeit gestalten und bereichern und Dich in dem, was Du brauchst, nach Kräften unterstützen.

• Du findest eine große Aufgabenvielfalt im administrativen Bereich in unserem Büro an der Trinitatiskirche, in dem auch Dein Hauptarbeitsplatz sein wird.

• Ebenfalls bist Du - sofern Du einen Führerschein mitbringst - fester Bestandteil unseres Fahrdienstes für die Arbeit mit SeniorInnen und Senioren,

• Du bist mitverantwortlich für die Vorbereitung von Kirchen und Gruppenräumen,

• für die Betreuung von Handwerkern und

• Du kommst in eine großartige, herzliche und einladende Gemeinde.

Alles, was Du mitbringen solltest ist Neugier, Spaß am Umgang mit Menschen und Zuverlässigkeit. Alles andere, was für Deinen Dienst bei uns wichtig ist, zeigen wir Dir gerne.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!