Ausstellung "Bunt ist der Tod" in der Kulturkirche Rahlstedt

Zur Künstlerin:

Ich heiße Sybille Hufenbach, bin 59 Jahre alt und eigentlich Ärztin.

Über das Durchleben von Traumata, den Abschied und Verlust meiner Eltern (2019) und meines Mannes (2020) habe ich mich bewusst von meinem Beruf abgewandt.

Seitdem bearbeite ich meine Emotionen und Erfahrungen mit Acrylmalerei und Schreiben von Gedichten und Texten.

Ich liebe meine Cocker - Hündin Pita, Farben und die deutsche Sprache. Mehr brauche ich nicht, um mich auszudrücken.

Schicksalsschläge, zurückgelassen werden, Trauer und Einsamkeit sind meine Themen.

Was den Tod angeht, so werden wir wohl niemals Freunde. Ich muss ihn akzeptieren, werde jedoch nicht aufhören, gegen ihn anzutreten. Wenn ich aber nicht mehr kann, möchte ich die Freiheit haben, selbstbestimmt zu gehen. Dafür wünsche ich mir in unserer Gesellschaft mehr Aufmerksamkeit und Bewusstsein.

Denn: „Bunt ist der Tod.“

Die Ausstellung wird eröffnet am Dienstag, den 31.10. um 19 Uhr im Anschluss an den Reformationsgottesdienst mit einem kleinen Umtrunk und einer Einführung der Künstlerin Frau Dr. Sybille Hufenbach.

Zu diesen Terminen ist die Ausstellung in der Kulturkirche geöffnet und die Künstlerin ist vor Ort:

Sonntag, 5.11. ab 16.30 Uhr

Donnerstag, 16.11. ab 17.30 Uhr

Sonntag, 19.11., ab 16.30 Uhr

Sonntag, 26.11. ab 11 Uhr (im Anschluss an den Gottesdienst)