Nachrichten

Open-Air Gottesdienst zu Himmelfahrt

Copyright: Ulrike Frick

Wir feiern gemeinsam mit unserer Nachbargemeinde HIMMELFAHRT vor der Braaker Kirche bei jedem Wetter. Da wir draußen feiern, dürfen wir gemeinsam singen - zwar mit Maske - aber immerhin. Es gibt also in diesem Gottesdienst ganz viele Lieder - wir... mehr

Abschied

Liebe Leserin, lieber Leser,  als ich am 16.12.1986 meine Pfarrstelle in Hohenhorst antrat, ahnte ich nicht, dass ich dort bis ins Jahr 2021 bleiben würde. 34,5 Jahre sind es jetzt, nun gehe ich zum 1. Mai in den Ruhestand. Sehr gerne hätte ich das... mehr

Worte zum Abschied

Liebe Gemeinde, nach fast 35 Jahren endet der Dienst unseres Pastors Johannes Calliebe-Winter zum 30.04.21. Wegen der Pandemie können wir ihn leider nicht so verabschieden, wie wir es uns gewünscht hätten: Mit einer Abschiedswoche mit vielen Festen,... mehr

In Hamburg sagt man TSCHÜSS

Copyright: Timo Kramann

Das sagt Pastor Johannes Calliebe-Winter zu Gemeindemitgliedern und Menschen, die der Markus-Kirchengemeinde verbunden sind. Denn nach 34,5 Jahren als Pastor dieser Gemeinde verabschiedet er sich in diesem Frühjahr in den Ruhestand.  Leider ist eine... mehr

Keine Präsenzgottesdienste in Markus

Copyright: lizenzfrei pixabay.de

Der Kirchengemeinderat der Ev.-Luth. Markus-Kirchengemeinde Hohenhorst Rahlstedt-Ost beschließt, bis auf Weiteres keine Präsenzgottesdienste in unseren Kirchen stattfinden zu lassen, wenn der Inzidenzwert über 100 liegt. Maßgebend ist der Wert am... mehr