Ausstellung zum Thema ,,Hoffnung" in der Dankeskirche

"Eigentlich war es zuerst gar nicht meine Idee, aber ich habe sie begeistert aufgenommen. Als am 14.Juli die Flut in meiner Heimat eine Spur der Verwüstung und des unendlichen Leids hinterlassen hat, habe ich mir gewünscht zu helfen. In meinem Sommerurlaub war ich ein paar Tage vor Ort, konnte etwas Schlamm im Dorf beseitigen, meiner Mutter helfen und mit einer Nachbarin zusammen ihren komplett nassen Keller ausräumen.

Aber angesichts der sichtbaren Verwüstungen, der Erzählungen  und des Wissens, dass ahrabwärts die Situation von Ort zu Ort immer dramatischer ist, hatte ich den Wunsch mehr zu tun.

Im Zusammenhang mit der Ausstellung Wasser auf der Cap San Diego entstand die Idee eine künstlerische Veranstaltung mit Sammlung für die Flutopfer durchzuführen. Ich male schon vielen Jahren; dabei sind gute Freundschaften und Bekanntschaften mit lieben Menschen enstanden, die bereit sind, den Erlös eines ihrer in der Kirche ausgestellten Werke komplett für den guten Zweck zu spenden. Ich bin mir sicher, dass so eine vielfältige und bunte Ausstellung entsteht, auf die ich mich sehr freue und die hoffentlich zahlreiche Interessenten und Spender findet."

Die Ausstellung können Sie ab dem 07. November zu den Gottesdienstzeiten oder nach Vereinbarung besuchen!

Kontakt: beate.udelhoven@t-online.de