Maßnahmen zur aktuellen Situation

Sehr geehrte BesucherInnen unserer Gemeinde,

in der letzten Woche hat sich die Situation und die Entwicklung, was die Verbreitung und Erkrankung durch das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 angeht, dramatisch zugespitzt. Wir Hauptamtlichen in der Markus-Kirchengemeinde haben heute Morgen in einer Sondersitzung die aktuelle Situation beraten.

Die Allgemeinverfügung der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz, die Handlungsempfehlung der Nordkirche sowie Empfehlungen und Anweisungen aus dem Kirchenkreis Hamburg-Ost haben uns zu folgenden Maßnahmen veranlasst:

1. Das Gemeindeleben mit allen Gruppen und Kreisen ruht voraussichtlich bis zum 30.4.20.
  2. Die Gottesdienste finden vorerst bis voraussichtlich Ende April nicht statt.
  3. Wir bieten einen offenen Kirchraum in der Dankeskirche und Trinitatiskirche zu den gewohnten Gottesdienstzeiten.
    Von Montag bis Freitag ist die Trinitatiskirche täglich von 10 bis 14 Uhr geöffnet sowie nach Vereinbarung. Dazu rufen Sie uns gern an.
  4. Unsere Kindertagesstätten sind heute geschlossen, ab morgen (17.03.20) gilt eine Notbetreuung für bestimmte Berufsgruppen (Polizei, Feuerwehr, Gesundheitswesen).
  5. Unser Gemeindebüro ist voraussichtlich bis zum 30. April 2020 für den Publikumsverkehr geschlossen und ausschließlich telefonisch erreichbar: 040 / 672 55 17.

Wir bitten um Ihr Verständnis.