NDR-Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ erbrachte 6 Millionen Euro

Die NDR-Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ lief bis zum 31. Januar. Spenden wurden erbeten für Menschen, die durch die Corona-Pandemie besonders in Not geraten sind. Und die Spenden sollen diesmal die kirchliche Arbeit der evangelischen Diakonie und der katholischen Caritas unterstützen. In der 10jährigen Geschichte dieser Spendenaktion ist noch nie so viel gespendet worden wie dieses Jahr, nämlich mehr als 6.000.000.- €. Vielleicht gehören auch Sie zu den Spendern und Spenderinnen. Wir möchten uns dafür bei Ihnen auch an dieser Stelle sehr herzlich  bedanken. Die Gelder werden nun umgehend verteilt. Die Vergabegremien von Diakonie und Caritas entscheiden, welche Projekte gefördert werden. Nach der Entscheidung werden diese Projekte auf „NDR.de-/handinhand“ aufgeführt. Informieren Sie sich gelegentlich.

Ihre Markus-Kirchengemeinde